von Nia Di Jan 20, 2015 9:40 am
nyahahaha ja da ist alles drin c: Ich saß die ganze zeit rum und dann kam die idee und hat mich nicht mehr losgelassen und ich bin berzeugt, dass das wirklich was werden könnte.
Also erstmal die Elementare und ihre Eigenschaften.
Eigentlich kann jeder Mensch sie beherrschen. Man kann schwächere dazu nutzen, um zum Beispiel Lampen anzuzünden oder Wasser heiß zu machen, eben die kleinen Dinge.
Jedes "Element" besitzt besondere Merkmale und Charaktereigenschaften, die zum Teil auch bekannt sind. Je nach Mensch kann man einen oder mehrere Elementare haben, die in unterschiedlichen Formen auftreten können (Tiere, menschlich, etc.)
Ich weiß noch nicht, wie das mit dem verständigen ist. Also ob sie reden können oder ich es eher so mache, dass einen mit dem eigenen elementar ein starkes band verknüpft, sodass man sozusagen gedanken und gefühle tauscht, die andere nicht hören können.
Der Elementar ergänzt meist den Menschen und ist ihm vom Wesen her ähnlich.
Feuer: Wird häufig für den Angriff genutzt, wild, ruhelos, mutig, stolz. Wir man es von diesem Attribut erwarten, sind sie starke Kämpfe, die oft etwas ungestüm und vorlaut wirken können. Je nach Stärke des Nutzers können Feuernutzer eine Vielzahl an Lampen entzünden und die Stärke der Flammen kontrollieren, mittels Hitze können sie zudem das Gefühl von Angst vermitteln. Viele gehen zur Armee, um ihre Stärke zu beweisen, überwiegend Männer.
Erde: ruhig, friedlich, freundlich, hilfsbereit. Eine in erster Linie rein defensive Kraft. Erdnutzer können die Erde formen und sich so zum teil sehr schnell bewegen. Sie strahlen Ruhe aus, die sich auf ihre Umgebung auswirkt, sodass sie sich oft in der Viehzucht wiederfinden. Erdnutzer sind meist kräftige Menschen, die über einen natürlichen Beschützerinstinkt verfügen, sehr familienfreundlich
Wasser: offen, teils misstrauisch, hilfbereit, sensibel, Wassernutzer sind die Heiler unter den Elementaren. Die stärksten von ihnen können einen Menschen selbst im Tod noch zurückholen. Sie können die Lügen eines Menschen erkennen. Daher werden sie oft Ärzte, Heiler oder sind im Gericht vorsitzend. Allerdings sehen sich Wassernutzer oft den Gefühlen der anderen ausgesetzt und können von zu starken Gefühlen erschlagen werden. Viele starke Wassernutzer sind in erster Linie Frauen, da sie oft über stärkere "Muttergefühle" gegenüber anderen besitzen.
Luft: neugierig, listig, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Windnutzer sind meist schlanke, eher unauffällige Menschen, die auf jede Situation schnell reagieren können. Mit ihren Windelementaren besitzen sie die Fähigkeit zu fliegen und andere auf diese Weise zu transportieren. Nicht umsonst nennt man sie die freien Menschen. Zudem können sie mit ihrer Fähigkeit den Wind zu manipulieren, Gespräche belauschen oder Nachrichten schnell übermitteln.
Metall: stark, sturkörpfig, durchsetzungsfähig. Ebenfalls ein Element, das überwiegend von Männern dominiert wird. Ihre Haupttätigkeit finden sie in der Schmiede wieder, wo sie Waffen, aber auch andere Gebrauchsgegenstände formen. Allerdings besitzen sie auch ein großes Geschick für Waren, da Edelmetalle ebenfalls in ihren Bereich fallen. Sie kennen sich mit Geld und dem Wert von Waren aus. Vor allem in Städten oder aber im Krieg sind sie immer vertreten.
Holz: geschickt, sanftmütig, distanziert, Holznutzer besitzen die Kraft der Natur. Sie können sich zwischen Bäumen scheinbar unsichtbar verbergen und die Pflanzen steuern. Meist werden sie als Auskundschafter verwendet. Holznutzer ziehen es vor ein wenig außerhalb der großen Städte zu leben, sie können sehr selbstbewusst auftreten, doch in geschlossenen Räumen werden sie rasch unsicher. Auch sie besitzen Heilkräfte, allerdings in bedeutend geringeren Ausmaß als die Wassernutzer.
Wie erhält man einen Elementar?
Elementare erwählen ihren Menschen. Selbst bei der Geburt kann sich bereits ein Elementar an einen Menschen binden. Häufig passiert es aber eher mit dem Eintreten der Pubertät, bei der sich der Elementar quasi mit dem Menschen mit entwickelt. Es gibt schwächere (am beispiel vom feuer) die nur einige Kerzen anzünden können, andere, die einen Vulkan zum Ausbruch bringen können. Dies hängt aber auch vom Menschen ab.
Irgendwann tauchen sie auf, nennen ihren Namen und bleiben dann immer in der Nähe des Menschen.
Es können sich mehrere Elementare an einen Menschen binden, zum Teil auch von verschiedenen Elementen. Dann bleibt einer meistens aber der Stärkste, während die folgenden bedeutend schwächer sind.
Erstmal noch grundlegende Fragen zu meiner Idee davon?