Ich dachte mir, ich fange einfach mal an, bevor wir hier groß weiter rumdiskutieren.
Stecki mach ich auch gleich ^^ Und wegen des Fluchs...ja mal schauen
Ich wurde durch das hereinfallende Sonnenlicht aufgeweckt, dass durchs Fenster herein fiel. Der Frühling brach herein und das mit aller Macht. Die Tage waren warm und es wurde wieder früh warm. Alles war irgenwie schöner und ich kam schneller aus dem Bett. In wenigen Minuten war ich auf den Beinen, hatte mir das knielange weiße Kleid angezogen und die dunklen Haare links und rechts zu Zöpfen geflochten. Vorm Harken schnappte ich mir meinen Hut und den Korb und ging eilig aus dem Haus. Dabei hatte ich eigentlich noch etwas Zeit. Mit einem Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass ich bis zur Öffnung des Ladens noch über eine Stunde hatte. Daher lief ich kurzentschlossen einen kleinen Umweg zur Bäckerei an der Ecke. Beinahe wäre ich im falschen Moment über die Brücke gelaufen. Eine Lokomotive, neuste Erfindung unseres Landes, fegte laut unter ihr entlang und hinterließ eine dichte, schwarze Rußwolke. Zwar mochte ich das nicht und ich kannte auch niemanden, der es mochte, doch sie war eine nützliche Erfindung. Als sich die Wolke verzogen hatte, eilte ich hinüber, direkt zur Bäckerei.