PandaPlay

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dies ist ein Forum für alle RS-Fans, die einen gewissen Standard im Rollenspiel suchen: Mehr als drei Zeilen, gute Storys+Charaktere...


2 verfasser

    Story Idee (1)

    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Mo Sep 08, 2014 4:59 am

    Grundstory:
    Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Die Wissenschaft verdrängt immer mehr das Glauben an Wunder und auch Dinge, die Menschen fürchteten. Monster, die in der Nacht auf Jagd gehen, Vampire.
    Die Regierung weiß um diese merkwürdigen Wesen, will dies aber vor der Gesellschaft verbergen, aus Angst vor einer Massenpanik. Da Vampire dazu neigen, ihre Opfer zu betäuben und ihnen dann etwas Blut zu nehmen, gibt es zwar zahlreiche Nightshows, die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber es ist kein ernst zu nehmendes Problem, sieht man von den Vampiren ab, die ihre Beute nicht am Leben lassen.
    In einigen Fällen gehen sie soweit ihre Opfer zu verwandeln, sodass sie selbst zu Vampiren werden.
    Sofern die Opfer fliehen können, begibt sich die Regierung auf die Suche nach ihnen und bringt sie in eine spezielle Unterkunft, um sie zu "beschützen".
    (Soviel so zu der allgemeinen Umgebung. Ist jetzt nur grob und irgendwie kompliziert, aber ich habe eh eher die Hoffnung, dass sich das dann alles im Rs herausstellen wird^^')

    Charaktere:
    Unwissend von diesem Geschehen leben die beiden Protagonistinnen in New York, auf der Straße. Beide sind aus verschiedenen Gründen von Zuhause abgehauen und fristeten zuerst allein ihr Leben, bis sie aufeinander trafen und das eine zum anderen führte. Als eine von einem Vampir gebissen und infolgedessen verwandelt wird, ändert sich ihr Leben. Als Vampir ist man unter normalen Umständen nicht in der Lage Nahrung zu sich zu nehmen und auch die Sonne richtet einigen Schafen an, auch wenn sie nicht sofort zu Staub zerfallen, wie in den Geschichten. Sie verheimlicht den Überfall vor ihrer Freundin, da sie es selbst nicht wahrhaben will, bis es auffliegt. Eine braucht Blut, die andere kann es ihr geben.
    (Also leichte Grundidee, dass eine halt Vampir wird und Blut braucht, die andere beschützt und gibt Blut. Dann sollen diese Regierungsfutzies auftauchen, die sie halt zu dieser Einrichtugen bringen sollen/wollen. Man könnte überlegen, b sie dann davor fliehen oder ob sie halt reinkommen. Dann kann man noch was machen, dass der Vampir/andere Vampire auftauchen und ja...kannst es dir denken xd)
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Mo Sep 08, 2014 9:05 am

    Jo, damit kann man arbeiten! :3
    gefällt mir sehr gut
    Verbindet mein abgefucktes Straßen-Ding mit DRAMA-Fantasy :3

    Wen von beiden willste haben? ich nehm beides gern und mach mich dann sofort an den stecki lol!
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Mo Sep 08, 2014 9:30 am

    Name: Sam(antha)
    Alter: 18
    Herkunft: sie kommt aus einem kleineren Seitendorf von New York und ist in dieser spießbürgerlichen Tristesse aufgewachsen

    Charakter:
    Große Anhängerin des Grunge (sowohl musikalisch als auch von der Einstellung her), bindet sich stark an Sachen, wenn sie sie erstmal an sich herangelassen hat, wirkt manchmal etwas abwesend, setzt sich gerne künstlerisch um (in jeder Hinsicht), vertritt in allem was nichts mit ihren Freunden zu tun hat eine gewisse 'Scheiß--egal"-Haltung, die es ihr ermöglicht, viel einzustecken und für andere Risiken einzugehen, zu denen nicht viele bereit wären. sie meint immer, entweder man überlebt das was geschieht und kommt irgendwann damit klar, oder eben nicht und stirbt... beides hat sie für sich als Möglichkeiten akzeptiert

    -Stärken: sie hört gern zu, starker Beschützerinstinkt, beobachtet viel, in ihrem Kopf läuft eigentlich andauernd Musik oder tief philosophische Gedanken, kreativ, aufopferungsvoll, musikalisch (schreibt Songs und spielt mehr als annehmbar Gitarre)
    -Schwächen: zynisch, etwas abgestumpft, hat ein Problem mit Autoritäten und Grenzen, ab und zu etwas zu ernst, psychisch labil, was sie damit überdeckt dass sie selten Emotionen zulässt, probiert sich gerne aus, was zu einer gewissen Affinität zu allem Selbstzerstörerischen führt

    Hintergrundstory: Wird noch detaillierter, aber ertsmal folgendes: Sie ist in
    eineem Vorstadtkaff von New York mit reichlich spießigen Eltern und vorbildlicher großer Schwester groß geworden. Als sie in die Pubertät kam konnte sie von heute auf morgen nichts mehr mit der spießigenGemeinschaft anfangen in der jeder jeden kannte. Zwar hatte sie zwei gute freunde, neben denen jedoch kaum kontakte. Auch diese Freunde stellten sich schnell als schlechter einfluss heraus. Während Sam immer weniger befremdeter von ihrem Umfeld war, begann sie sich bewusst abzugrenzen. Es begann damit, dass sie nurnoch schwarz trug. das rückte ihre angesehenen etltern in ein schlechtes licht und führte zu Mobbing in der schule. Bald darauf entdeckte Sam den Grunge und ihre Faszination für tragische Künstler wie kurt cobain für sich. sie übernahm die scheiß-egal-Haltung wie eine art schutzmechanismus. mit dem grunge gingen bald auch die Drogen einehr, vor allem als samanthas vorbildliche große schwester ihre Ausbildung zum Polizisten abschloss. als das aufflog, wollten sams Eltern ihr Kind ins Internat schicken. bevor sie das zuließ, packte sam ihre Sachen und verschwand nach new York, wo sie hoffte ihren traum von der musik umsetzen oder zumindest der speßigen vorstadthölle entkommen zu können

    Info: Sie verdient ihr mickriges Geld mit Gitarre spielen in der Fußgängerzone und hofft, irgendwann in eienr bar oder ähnlichem spielen zu können, möglicher weise in einer richtigen band mit Bassisten und schlagzeuger
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Mo Sep 08, 2014 9:48 am

    das ist die junge Dame... ^^
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Mo Sep 08, 2014 10:31 am

    Name: Elaine (Elly)
    Alter: 16
    Herkunft: Waisenheim

    Charakter: Sie ist von Natur aus ein schüchterner Mensch, der nicht viel über sich preisgibt. An sich redet sie nicht viel und öffnet sich niemanden. Hat jemand allerdings ihr Vertrauen erlangt, beginnt sie mehr und sie selbst zu sein. Dennoch ist sie ein wenig schüchtern, was aber nicht verbergen soll, dass sie eigentlich sehr freundlich ist. Zudem ist sie hoch intelligent. Durch ihre schweigsame Art, hat sie gelernt zu beobachten und aus dem Geschehen zu lernen

    Stärken: Ihre Intelligenz und ihre Auffassungsgabe, ehrlich, freundlich und hilfsbereit
    Schwäche: sie fühlt sich oft allein und sehnt sich nach Nähe, die sie zugleich fürchtet, die Angst vor den Menschen

    Hintergrundstory: Ihre Eltern hat sie aus ihren Erinnerungen größtenteils verdrängt. Sprechen tut sie über diese Zeit nicht, was die Erzieher vor große Probleme stellte, da sie statt zu sprechen nur immer schweigsamer wurde. Letztendlich ging es drunter und drüber, sodass sie das Heim verließ. (Kann man später ausführen.) Danach schlug sie sich erst allein auf der Straße herum. Dank ihres Intellekt schaffte sie es immer irgendwie an Geld zu kommen. Außerdem sieht sie nach außen fast wie ein braves Mädchen aus. Irgendwann traf sie auf Sam und schloss sich mit ihr zusammen.
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Di Sep 09, 2014 2:33 am

    Name: Luke
    Alter: Aussehen: 22-25; Wirklich: Ungewiss , aber er ist noch nicht sehr lange ein Vampir

    Charakter:
    er profitiert sehr gerne von all dem was er an Fähigkeiten durch seine Verwandlung neu bekommen hat. Wie die meisten jungen Vampire ist er voller Ubermut, seine neuen Grenzen auszutesten. Er ist sehr übermütig in dem Versuch sich alles zu nehmen worauf er gerade Bock hat.
    -Stärken: Körperlich recht stark und vor allem schnell (vampirmäßig halt XD), hat sehr gute kontakte, gute Menschenkenntnis, eigentlich kein absolutes Arschloch, sondern eher verdorben von der macht die er plötzlich dadurch bekommen hat, dass er verwandelt wurde
    -Schwächen: übermütig, hat ne kleine sadistische Ader entwickelt, hat noch nicht ganz den überblick über die welt der Vampire erlangt

    Hintergrundstory: folgt mit der zeut
    Info:
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Di Sep 09, 2014 2:38 am

    klingt gut
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Di Sep 09, 2014 2:41 am

    noch irgendwelche Anmerkungen?
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Di Sep 16, 2014 5:00 am

    Name: Drake
    Alter: vom Aussehen her zwischen 20-30, wechselt je nach seiner Ausstrahlung, in Wahrheit wohl schon über 400 Jahre, wenn nicht sogar älter.
    Aussehen: dunkelbraune, bis schwarze Haare, auffällig helle Augen, beinahe golden, etwa 1,85 groß und meist in einen schwarzen Mantel gekleidet (wird allgemein recht edel), blasse, glatte Haus, leicht kantige Gesichtszüge, wirkt dennoch jugendlich, wenn man von seinen Augen absieht

    Charakter: er sucht immer nach einer Möglichkeit sich zu beschäftigen, Neues ist ihm dabei immer recht, er hat eine von Grund aus ruhige Art, was aber nicht heißt, dass er nicht reizbar ist, seit seiner Verwandlung ist ihm die Vergänglichkeit bewusst geworden, die Ewigkeit ist für ihn eine Qual, die er zugleich genießt, allgemein sehr kontrovers in seiner Art, teilweise nicht mehr ganz menschlich
    Hintergrundstory:Er kann sich nahezu nicht mehr an sein Leben als Mensch zurückerinnern. Er begab sich immerzu unter Menschen, um ein wenig Spaß zu haben. Eigentlich stammt er aus Europa und ist erst seit 50 Jahren in Amerika.
    (Mehr kommt dann im Rs)
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia So Nov 16, 2014 10:27 pm

    Weitere Steckbriefe:

    Name: Louisa Spair
    Alter: 17 Jahre
    Aussehen: etwa 1,70 m, muskulös, sportliche Figur, lange schwarz-braune Haare, leicht asiatisch angehaucht, braune Augen
    Herkunft: Hong Kong
    Charakter: teilweise etwas unsicher, freundlich, sagt nicht immer was sie gerade denkt, ein wenig oberflächlich, sorgt sich darum, was andere von ihr denken, ausdauernd, gibt nicht so leicht auf
    Hintergrundstory: Sie ist das Kind eines Menschen und eines Vampirs. Sie hatte also von Beginn an mit Vampiren zu tun. Mit dem Wissen kein reiner vampir zu sein, hat man es schwer, da man weder das eine, noch das andere ganz ist. Daher meldete sie sich an der Akademie an, um einen Ort zu finden an den sie gehört und hat das bisher auch recht gut gemacht.
    Charly
    Charly
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Charly Di Nov 18, 2014 2:21 am

    Name: Damian
    Alter: seit 1945 ist er 25 Jahre alt
    Charakter:
    -Stärken
    charmant, fürsorglich, macht alles was er tut entweder ganz oder gar nicht, zielgerichtet und ehrgeizig, hat einen Sinn für Schönes, Genießer (was sich wenige Vampire bewahren können), hat eine gewisse Abneigung gegen gewalt körperlicher Art, spielerischer Charakter
    -Schwächen
    Hat eine Schwäche für die klassischen laster (Frauen, Wein (ist aber kein Alkoholiker oder so, geniesst nur gerne) und spielen), hat keinen guten Ruf obwohl doe meisten Frauen ihn auf obskure weise interessant finden
    Hintergrundstory: Wurde kurz vor Ende des 2. Weltkriegs gebissen
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Di Dez 09, 2014 10:21 am

    bathan mary ann stan

    Name: Nathan
    Alter: 19
    Gruppe: Löwe
    Aussehen: wuschlige braune Haare, braune Augen, 1,85, normales Outfit eigentlich Pulli und Jeans, trägt die Uniform nicht gerade ordentlich
    Charakter: sagt seine Meinung, frech, offen, ein wenig vorlaut, wirkt von außen ein wenig abschreckend, eben weil er so offen ist, vorschnell
    Hintergrund: Auch wenn man es zuerst nicht glaubt, gehört er zu einer wohl angesehenen Familie. Allerdings erzählt er das nie, weil er keine falschen Freunde haben will. Dennoch trat er dem Haus der Löwen bei, die als die loyalsten und edelsten Beschützer gelten.

    Name: Mary Ann
    Alter: 18
    Gruppe: Eule
    Aussehen: braune Haare, schulterlang, meistens zu zwei Zöpfen geflochten, schmale Brille, 1,67, achtet sehr darauf die Uniform richtig zu tragen
    Charakter: schüchtern, typische graue Maus, zumindest auf den ersten Blick, extrem intelligent, kann gut erklären und gut zuhören, weiß auf alles eine Antwort, mag keinen Streit
    Hintergrund: Sie kam durch ein Stipendium, auf Wunsch des Anführers der Eulen an die Schule. Sie arbeitet eng mit der Forschungsabteilung der Vampire zusammen.

    Name: Stanley
    Alter: 18
    Gruppe: Fuchs
    Aussehen: halblange schwarze Haare, gebräunt, 1,90, anstelle der ganzen Uniform trägt er nur das Hemd und Krawatte, blaue Augen
    Charakter: ruhig, sagt nicht immer was er denkt, ehrlich, entspannt, kann sich gut konzentrieren
    Hintergrund: Er ist als normaler Schüler an die Schule gekommen.
    Nia
    Nia
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 4088
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 26
    Ort : Berlin

    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Nia Mo Mai 11, 2015 8:14 am

    Eden - Mischblut ( ca. 14, Junge, schwarze Haare, kurzer Zopf, stechend rote Augen, schmächtig)
    Maddy - Mischblut (ca 22, Mädchen, rötlich-blonde Locken, braunrote Augen, Bisswunden am Körper)
    Isaac - Mischblut (ca. 30, Mann, weiß-blonde kurzgeschorende Haare, Tattoos im Gesicht und am ganzen Körper, sichtbare Reißzähne, beinahe ein Hühne, graue Augen mit rotem Ring)
    Lilian "Lily" - Vampir (13 (in Wahrheit 60) schwarze Haare zu Zöpfen geflochten, blaue Augen, die aber auch mal zu rot wechseln, wenn sie emotional wird, schmal, klein (mit Sally verwandt? überlasse ich dir oder ob sie sich einfach nahe stehen)

    wollte nur mal die neuen Charas aufschreiben, falls wir sie vergessen xd

    Gesponserte Inhalte


    Story Idee (1) Empty Re: Story Idee (1)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:31 am