Dies ist ein Forum für alle RS-Fans, die einen gewissen Standard im Rollenspiel suchen: Mehr als drei Zeilen, gute Storys+Charaktere...


    5. Story ...

    Austausch
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 12:44 pm

    "Es ist ein Angebot für dich. Yu sorgt dafür, dass auch wir Menschen unter Wasser atmen können, aber ich glaube kaum, dass euer Volk genug seiner Sorte finden wird. Dafür sind sie zu selten und zu stur. Ich dachte nur, du würdest das Wasser genug mögen, um es auch einmal von einer anderen Perspektive zu erleben." Unbemerkt war ich vom höflichen ihr zum einfachen du übergegangen.

    "Ist das so." Er beließ es dabei, da sie selbst nicht näher darauf eingehen wollte, was diese Art der Ausbildung betraf. Vielleicht würde sie es später einmal von selbst erzählen. Daher lenkte er das Gespräch nun zu dem anderen Mädchen, das sie an Bord hatten. "Und eure Schwester ging auf Handelsreisen? In unserer Kultur ist das mehr Aufgabe der Männer. Die Frauen verbleiben im Haus, kümmern sich um Haushalt und Kinder mit nur wenigen Ausnahmen."
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 1:34 pm

    "dann nehme ich nur allzu gerne an!", korrigierte er sich. 
    "ich liebe die See in allen facetten, die ich bisher kenne und erweitere dieses Spektrum gerne noch!"
    Er zwinkerte. 
    "Ich muss wohl den General überzeugen dass ihr öfter ausfliegen dürft!"

    "Sie war immer ein kleiner Wirbelwind..: enthusiastisch, wenn ihr so wollt. Mein Vater wollte ein anderes Kind aufziehen, als ich es war. Und so wurde sie sehr anders behandelt und war vom Charakter her immer eher an den Jungen des Dorfes orientiert!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 2:01 pm

    "Dann erfüllst du mir doch sogar einen Gefallen, wenn du dafür sorgst, dass wir auf See noch öfter fliegen können. Außerdem muss man keine Angst vor Haien haben, weil Yu sie eher frisst, als sie mich. Daher kann man den Ausflug umso mehr genießen."

    "So wurde sie also als ein Mann erzogen. Wie ungewöhnlich", stellte er überrascht fest. "Und dennoch habt ihr beide Drachen erhalten. Darf man erfahren, wie dies bei euch geschieht?"
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 2:08 pm

    "Ich bin ein Glückspilz!", er grinste breit. 
    "Solche 'Gäste' will man haben!" Er nickte in Richtung Snow während diese die Tür bewachte hinter der Lyra war. 
    "Der General scheint ja auch ganz zufrieden zu sein!"

    Ich schüttelte keucht den Kopf. 
    "Meine schwester ist keineswegs als Junge erzogen worden... Aber ihr wurde die Möglichkeit gegeben, die aktive, überschwängliche Art auszuleben. Und sie entschied sich zu reisen. Meinen Drachen bekam ich im üblichen Alter. Sie wesentlich später. In unserer Region gibt es sehr viele solcher Menschen. Sehr viele Drachenreiter. Nichts als die übliche Art..." Ich lächelte charmant. 
    "Nicht alles an mir ist besonders!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 2:23 pm

    "Solche Gäste? Du meinst damit wohl meine Schwester...." Wie die meisten Männer bevorzugte er also sie. Das hatte ich auch erwartet. Ich war nie das Mädchen gewesen, um das auch nur ein Mann geworben hatte. Meine Schwester hingegen hatte in meinem Alter bereits einen Haufen Anträge bekommen und nur mein Vater hatte verhindert, dass meine Mutter sie verheiratete. Leise seufzte ich und wandte mich Yu zu. "Na komm Dicker, ich bin müde. Gehen wir wieder unter Deck."

    "Nicht? Dennoch scheint ihr eine unglaubliche Dame zu sein, wenn man das anmerken kann. Ich nehme an, ihr besitzt nur reine Reiterfahrung oder besitzt ihr oder eure Schwester Kampferfahrung. Unser Korp wird eure Drachen wohl zur Zucht einsetzen wollen, aber auch für unseren Kampf gegen die Franzosen wäre es kein Nachteil.
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 2:34 pm

    "Naja. Er schien ja sehr begeistert. Ich fühl mich da eher abgeschreckt. Mich fröstelt bei dem Gedanken, deine Schwester um mich zu haben. Sorry, ich will nicht beleidigend sein!"
    Er Streckte sich. 
    "Schon okay.  Message verstanden. Ihr solltet euch tatsächlich ausruhen!"

    "meine Schwester hat keinerlei Kampferfahrung und das Schlachtfeld ist wohl auch nicht ihr Schicksal!", sagte ich schnell und bestimmt. 
    "Ich für meinen Teil bin vielfältig einsetzbar, falls das dazu früher dass die kleine rausgehalten werden kann!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 2:42 pm

    Nun überraschte er mich doch und das positiv. Ein Mann, der meiner Schwester nicht verfiel, sondern ein wenig verstehen konnte, was ich fühlte. "Sie...ist kein sonderlich emotionaler Mensch..das stimmt. Wir haben kein gutes Verhältnis zueinander. Wenn du einen Tipp haben willst, dann behandel sie wie die leibliche Kaiserin von China. Zumindest solange Snow da ist, sonst beißt sie die auf eleganteste Art und Weise den Kopf ab. Sowas in der Art ist mal einem ihrer Anwerber passiert, der sich mehr erlaubte als er es verdient hätte."

    "Soso...sie scheint euch nicht zu respektieren, doch ihr beschützt sie. Es zeigt, dass ihr wohl doch kein solcher Eisklotz seit, wie man es zuerst denkt." Seine Stimme wurde lockerer, er goss sich einen Wiskey ein und nippte am Glas. "Wir werden sehen, wie ihr euch gebt. Ich werde wohl auch eurer Schwester einem Gespräch unterziehen müssen."
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 2:59 pm

    "Das kann ich mir lebhaft vorstellen!" Er lachte laut auf bei der Vorstellung. 
    "Du solltest dich tatsächlich ausruhen. Dein kleiner Drache sieht auch ganz müde aus...!"
    Er zerwuschelte sich die Haare. "und ich muss mir was zu essen besorgen!"
    "Eisklotz... Ts, ts!", murmelte ich.  
    "Das ist aber wahrlich uncharmant! Ich hätte euch eine kokettere Formulierung zugetraut!@
    Ich schlug meine Beine übereinander und leerte die Tasse. 
    "Meine Schwester ist nicht bereit für solch eine Unterhaltung.  Sie würde die Tragweite ihrer Worte nicht erfassen und außerdem wäre es für die ausnehmend belasten. Gerade wenn ihr so direkt Familienverhältnisse ansprecht!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 3:10 pm

    Klein? Ich lächelte etwas und strich ihm über den Kopf. Aber er hatte wohl recht. Ich war schon stolz auf mich, dass ich solange mit ihm sprechen konnte. Zusammen mit Yu ging ich wieder unter Decke. Nach der langen Zeit oben wirkte das Zwielicht etwas bedrückend, aber es war erträglich bei dem Gedanken auch wieder hochgehen zu können.

    "Ich habe selbst eine kleine Schwester. Ich denke, ich bin durchaus in der Lage auch für sie verständlich zu sprechen. Zumal ihr selbst als auch eure Schwester unserer Sprache wirklich gut fähig seit."
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 3:16 pm

    "Ich bin der Meinung, dass sie mit solchen Dingen nicht konfrontiert werden muss. Alles, was ihr erfahren wollt kann auch ich euch erzählen. Und alles, was getan werden muss kann auch ich erledigen. Ich denke, unser Verhältnis wär kooperativer, wenn ihr die kleine so weit wie möglich außen vor lasst"
    Ich beugte mich vor, stutzte mich auf dem Tisch ab und blickte ihn ernst an.
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 3:27 pm

    "Ihr scheint euch wirklich für das Wohl eurer Schwester zu interessieren, was löblich ist, aber ich habe Vorschriften, an die ich mich zu halten habe. Bisher war eure Behandlung doch mehr zuvorkommend, als es bei Gefangenen üblich ist. Selbst bei solchen, die einen Drachen unter sich vereidigt haben."

    (Ich bin dann off. Wir sehen uns heute c:)
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Fr Apr 10, 2015 3:32 pm

    Ich schüttelte leicht den Kopf.
    "Falls es sich irgendwie vermeiden lässt, sollten sie ihre Intelligenz nicht ausnutzen..: und schonend mit ihr umgehen. Wie gesagt - es würde die Kooperation erleichtern!"
    Ich erhob mich in einer fließenden Bewegung.
    "Werde ich noch gebraucht?"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Fr Apr 10, 2015 3:37 pm

    "Ihre Intelligenz?....wie ihr meint. Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr nun gehen. Sollten ihr oder eure Schwester irgendwelche Wünsche oder Beschwerden haben, könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden."
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 7:21 am

    Ich blickte ihm direkt in die Augen, mit halb geöffneten Lippen.
    Dann senkte ich den Blick und lächelte leicht, widmete ihm ein Kopfnicken.
    "Es war mir Freude und ehre zugleich. Verfügt über mich, falls ihr euch nach einem anregenden Gespräch sehnt!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 7:50 am

    Er musterte sie, mehr ihren Körper, bevor er sich ihr wieder zu wandte. "Wie Ihr wünscht. Nun dann ich muss mich um andere Angelegenheiten kümmern. Bitte." Er geleitete sie noch bis zur Tür, wo er sie entließ und die Tür hinter sich wieder schloss.
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 8:09 am

    Snowwhite erwartete mich, wie ich vermutet hatte. Es war dunkel geworden, eine Dämmerung legte sich über das Meer wie ein sanftes Tuch. Ich ging unter Deck, Snow umschlängelte mich und konnte den misstrauischen Blick nicht von der Kajüte abwenden.
    "es ist gut!", Versicherte ich leise. "Ein Gentleman. Da passiert nichts, was ich nicht beabsichtige!"
    Unter Deck drängten wir uns neben Yu.
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 8:31 am

    Snow rollte sich leicht zusammen und ließ sich Lyra auf ihre Schwanzspitze setzen. Gleichzeitig löste sie sich nur langsam von der Kabine des Kapitäns und sah stattdessen nach oben, wo der große Drache seine Runden drehte. Ein leises Zischen kaum aus der Tiefe ihrer Kehle, als sie ihren Kopf langsam auf ihren Vorderbeine legte.

    Ich sah auf, als Lyra unter Decke auftauchte. Wer wusste schon, was sie da drin getrieben hatte. Ich verzog das Gesicht und wandte mich wieder Yu zu. Der junge Matrose hatte mir noch einen Eimer Wasser und einen Schwamm gebracht, mit dem ich nun Yu etwas saubermachte.
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 8:34 am

    Ich blickte zu der kleinen und rang mich dazu durch, sie anzusprechen. Manchmal waren wir einander fremd. Nicht nur, weil wir früher lange getrennt gewesen waren durch meine Ausbildung und ihre Reisen.
    "Er wird auch dich sprechen wollen", stellte ich ruhig fest. "Hast du irgendwelche Fragen?"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 8:48 am

    "Mit mir? Hatte er mit dir nicht schon genug Spaß?", erwiderte ich bissig und widmete mich umso mehr meiner Arbeit. Was wollte der Kapitän mit mir, wenn er sie haben konnte. So ein Unsinn. Ich wollte nicht reden. Nicht mit diesem Kerl und noch weniger mit ihr.
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 8:57 am

    "Er versucht einzuschätzen, wo er uns einsetzt!", sagte ich betont ruhig. Von ihren Anspielungen liess ich mich längst nicht mehr aus der ruhe bringen.
    "Du solltest darauf plädieren, in die Zucht zu kommen. Zumindest nicht auf das Schlachtfeld!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 9:09 am

    In die Zucht? Ich brauchte eine Sekunde, um zu verstehen, dass sie damit eher Yu meinte als ich. Aber was sollte das? Traute sie mir nichts zu. Zwar wusste ich, dass ich mich von zu vielen Sachen bei ihr provozieren ließ, aber das war mir egal. "Glaubst du, ich wäre schwächer als du? Ich habe auf den Reisen mit Vater viel gelernt."
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 9:12 am

    "Sei nicht albern!" Ich strich mit den Fingerspitzen die Zeichnungen von Snowwhites Schuppen nach.
    "Wir sind beide nicht für den Kampf geboren. Das hat nichts mit falschem toll zu tun. Aber wir kommen aus einer Provinz. Denkst du, für Yu wäre es die beste Wahl, auf Befehl der Engländer töten zu müssen?" Ich schüttelte den Kopf
    "Für Snow würde ich das jedenfalls nicht wollen!"
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 9:20 am

    Jetzt wollte sie wieder alles besser wissen. Yu erhob sich halb, als sie von ihm sprach, doch er konnte nicht wiedersprechen. Snow schlängelte sich vor ihn, knurrte kurz und funkelte ihn an. Sofort sprang ich vor ihn. "Sorg lieber dafür, dass dich dein Drache von Yu fernhält, bevor du mir wieder irgendwelche Reden hälst!"
    avatar
    Charly
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4228
    Anmeldedatum : 07.09.14

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Charly am Sa Apr 11, 2015 9:27 am

    "Wer kommt hier mit den irrationalen Beschuldigungen und Anschuldigungen, hm?"
    Ich schüttelte den Kopf.
    "Man kann es dir nicht recht machen, egal wiesehr man sich bemüht!", stellte ich fest und wandte mich von ihr ab.
    avatar
    Nia
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 4087
    Anmeldedatum : 08.09.14
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Nia am Sa Apr 11, 2015 9:30 am

    "Das ist nicht irrational, sondern die Wahrheit. Du klagst mich doch immer nur an und denkst, dass ich nicht kann. Hör endlich auf damit und lass mich in Ruhe. Ich kann für mich selbst entscheiden."

    Gesponserte Inhalte

    Re: 5. Story ...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 18, 2017 12:53 am